FAQ

Bevor Sie den Support kontaktieren, überprüfen Sie bitte die Liste der meisten Kundenfragen unter den FAQ

Funktionen von Schulport

1.  Im Menü links unter “Verwaltung” auf “Klassen” klicken

2. klicken Sie auf den Namen der Klasse in der Sie Änderungen vornehmen möchten

3. jetzt sehen Sie einen Link unter “Klassenlehrer:” “hinzufügen”

Sie können bestehende Lehrer an der Schule dieser Klasse zuordnen.

Wichtig ist:

Überprüfen Sie ob die Rolle der Person die Sie zum Klassenlehrer/in einrichten möchten auch “Lehrer/in” ist. Benutzer mit der Rolle “Eltern” können kein “Klassenlehrer/in” sein. Wenn Sie die Rolle von einem Benutzer von “Eltern”/Lehrer/in” ändern möchten. Hierzu bitte den Support von Schulport kontaktieren per Email an info@schulport.de bitte senden Sie uns alle Benutzerinformationen mit ihrer Anfrage per Mail.

War diese FAQ hilfreich?
1
0

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Im Kalender können Lehrer/-innen und andere Schulmitarbeiter Ereignisse erstellen. Schulereignisse können von allen Mitarbeitern der Schule und allen Elternteilen im Kalender eingesehen werden.

Datenschutz: Klassenereignisse können nur von Klassenlehrern, ein Schuladministrator und den Elternteilen der jeweiligen Klasse eingesehenen werden.

War diese FAQ hilfreich?
4
0

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir sind bereits in der Umsetzung vom Nachrichtencenter. 
Aktuell findet die Kommunikation über folgende Funktionen statt: 
“Termine” im Kalender und “Abwesenheiten” diese tragen Eltern für ihre Kinder einfach ein, damit Klassenlehrer/-innen schnell und einfach informier sind.

War diese FAQ hilfreich?
4
0

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Schule: aktuell ist das System bei Schulport für eine Schule pro Registrierten Elternteil gebaut.  Für einen weitere Schulen müssen Eltern bitte aktuell einen zweiten Zugang registrieren und einer neuen Schule beitreten. 

War diese FAQ hilfreich?
3
0

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nein.  Eine neue Abwesenheit mit dem Grund “Krankmeldung” ist eine Möglichkeit für eine schnelle Informationsweitergabe und ersetzt nicht andere Anforderungen der Schule. Wenn Sie bei der Schule ein Attest abgeben müssen, dann müssen Sie das nach der “online Krankmeldung” weiterhin tun. Sprechen Sie hierfür mit dem Klassenlehrer

War diese FAQ hilfreich?
4
0

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous

Next

Frage / Antwort nicht gefunden?

Schicken sie uns ihre Frage wir werden ihnen schnellstmöglich antworten.