Wenige Schritte zum Start!

Nach der Registrierung!

Für Lehrer/-innen und Schulen.

1. Ihrer Schule beitreten
2. Erstellen sie Klassen und fügen sie Schüler der Klasse hinzu
3. Elternteile zum jeweiligen Schüler per E-Mail einladen, oder PDF-Einladung erstellen

Für Eltern.

Es gibt zwei Möglichkeiten wie sich Eltern mit der Schule / Klasse der eigenen Kinder verbinden können
1. Einladungsmail erhalten: Sie erhalten direkt eine Einladung per E-Mail vom Klassenlehrer oder der Schule, und sind nach der Registrierung sofort mit der Schule / Klasse verbunden.
2. PDF Einladung vom Lehrer/-in erhalten, dann Einladungscode bei Schulport.de eingeben

Es gibt 3 Rollen innerhalb der Schule auf Schulport.de!

Gerne unterstützen wir Sie.

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe bei der Einrichtung?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.








“Schulport.de hilft mir  Zeit zu sparen, die Kommunikation mit den Eltern zu verbessern, und erhöht die Teilnahmequote von Eltern an Schulveranstaltungen und Freiwilligenaktivitäten.”

Beate Schmidt, Lehrerin

“Ich bin beruflich viel unterwegs, und mit Schulport.de habe ich eine sehr einfache Möglichkeit mit der Schule und den Lehrern in Kontakt zu treten.”

Thomas Wert, Vater von zwei Kindern